Der Verein Atempause Freudenberg e.V.

Der Verein Atempause Freudenberg e.V. gründet allein auf dem hohen Engagement seiner Mitarbeiter (innen)ohne jegliches Gewinnstreben.

• Wir unterstützen beide Seiten – dem Kranken bleibt sein häusliches Umfeld erhalten, ein Heimaufenthalt wird vermieden und der/die Pflegende bekommt den dringenden Freiraum.
  • Besonderheiten in der Lebensgeschichte der/des Kranken werden berücksichtigt.
  • Es gibt keinerlei vertragliche Verpflichtungen.
  • Einsätze können flexibel auf Ihren persönlich Bedarf abgestimmt werden.
  • Die Intim- und Privatsphäre wird geachtet.
  • Unser Angebot richtet sich an alle, egal welcher Nationalität, Religion, Herkunft oder Weltanschauung.
  • Helferrinnen und Einsatzleitung haben hohe Kompetenz und Erfahrung – auch in der Betreuung von Menschen mit Demenz.

Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen.

Fragen? 0175 55 388 16

Wir sind ein Teil davon.

Der Gemeindenahe Verbund ATEMPAUSE in Siegen-Wittgenstein ist ein Zusammenschluss von Vereinen, Gesellschaften, Versicherungsträgern und anderen gemeinnützigen Institutionen.

Atempause Freudenberg ist einer von 14 Partnern im Verbund. Der Verbund unterstützt alle Partner.

• Er schafft gemeinsame Qualitätskriterien und Standards.
  • Er sorgt für die Qualifizierung und die Weiterbildung der Mitglieder.
  • Er sorgt mit seiner Arbeit für eine kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den anderen Verbundpartnern.
  • Alle Partner profitieren von den Stärken der Anderen.

Weiter Informationen unter: www.atempause-entlastungsdienst.info